STERAC setzt sich für Kinder ein

Braak. Bereits zum 11. Mal in Folge unterstützt das Transportunternehmen STERAC die „Aktion Raus aus dem toten Winkel“ des Round Table 60 Ahrensburg.

Statistiken zeigen, dass etwa 16 % der Unfälle mit Personenschäden auf ein Fehlverhalten beim Abbiegevorgang zurückzuführen sind. Eine häufige Unfallursache ist dabei der tote Winkel. Am 30.09.2021 ist es wieder so weit, die Aktion „Raus aus dem toten Winkel“ findet an der Grundschule Wöhrendamm in Großhansdorf statt. STERAC unterstützt den Round Table 60 Ahrensburg dabei Wissen anschaulich zu transportieren. Damit zeigen sie den Kindern der Grundschule Wöhrendamm die Gefahren des toten Winkels auf. Als Experte in der Transportbranche bewegt STERAC täglich über 200 LKWs in ganz Europa und kennt sich mit den Gefahren seit mehr als 40 Jahren genaustens aus. Die Durchführung von Präventionsmaßnahmen sieht das Unternehmen deshalb in seiner Verantwortung. Kinder sehen die Welt mit anderen Augen und müssen erst lernen bestimmte Gefahren zu erkennen. Deshalb können die Schülerinnen und Schüler am Aktionstag „Raus aus dem toten Winkel“ an einem STERAC-LKW vor Ort lernen, wo sich der tote Winkel befindet und wie sie sich im Straßenverkehr sicher bewegen, um Unfälle zu vermeiden. Sie können Fragen stellen und selbst einmal in die Sicht eines LKW-Fahrers schlüpfen.

Als langjähriger Partner freut sich STERAC auch in diesem Jahr bereits zu 11. Mal in Folge dabei zu sein und sieht es als eine Herzensangelegenheit sich für die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr einzusetzen.

*Pflichtfeld

Stets informiert via Datenautobahn: Abonnieren Sie alle wichtigen News aus der Branche und aus unserem Hause.

Das hat geklappt! >>

Danke, dass Sie unseren Newsletter abboniert haben.

Wir haben Ihnen eine Bestätigungsmail geschickt, die einen Link enthält. Bitte klicken Sie diesen an, um die Korrektheit Ihrer E-Mail-Adesse zu bestätigen